Das ist Bjoern

Bjoern kommt gebürtig aus dem Rheinland, ist mit sechs Jahren nach Fulda gezogen und absolvierte dort die Grundschule und das Gymnasium. In der 11 Klasse brach er die Schule ab, es zog ihn in die weite Welt. Nach dem Zivildienst im Rettungsdienst arbeitete er ein Jahr bei Disney in Orlando und vertrat dort in Lederhose die deutsche Kultur. Seine Ausbildung als Mediengestalter Bild und Ton absolvierte er anschließend als Hessens Bester und ging dann in die Medienstadt München. Dort kletterte er die Karriereleiter vom Jungredakteur bis hin zum Bereichsleiter hoch. Ob Spielshow in der ARD oder Premierenübertragung der Bayreuther Festspiele mit Grimmepreisnominierung, die beruflichen Stationen waren sehr bunt und vielfältig. Und trotzdem musste er feststellen, dass sein Berufstraum „Fernsehen“ nach 25 Jahren zu Ende geträumt ist. Mit seinem Mann, Christian, zog er 2014 in ein Häuschen auf dem Land, seit sechs Jahren lebt ihr Pflegesohn Lukas bei ihnen.

Vor allem sein Sohn hat ihn dazu gebracht, die Sinnfrage zu stellen und zu hinterfragen, was persönliches Glück wirklich ist. 2021 traf er die Entscheidung, der Fernsehwelt den Rücken zuzukehren und sein eigenes Business aufzubauen - so entstand in kürzester Zeit die erfolgreiche Marke Papaundpapi®. Mit dem zugehörigen Instagramkanal @papaundpapi und Podcast „Papaundpapi® – Männerhaushalt“ erreicht er mit seinem Mann über 750.000 Menschen. Mit eigenem, regelmäßig ausverkauftem Showprogramm, dem Sachbuch-Bestseller „Träume passen in keine Schublade“ und ihrem Kochbuch „Jetzt wird´s bunt“ trommeln sie u.a. für die Toleranz und Akzeptanz von unterschiedlichen Familienmodellen.

Heute arbeitet Bjoern als Kinder-, Jugend- und Familiencoach und lässt dabei Eltern ihre Rollen als Elternteil überdenken. Er unterstützt sie dabei, die Stärken von Kindern zu stärken und Jugendlichen Wachstum und Selbstvertrauen mitzugeben. Aktuell spezialisiert er sich im Bereich Mobbing- und Cybermobbingprävention. Seine Keynotes als Speaker bewegen mittlerweile tausende von Menschen und hinterlassen eine nachhaltige Wirkung, die weit über den Moment des Vortrags hinausgeht.

Bjoern hat seine Berufung gefunden! Er unterstützt Menschen dabei, mutig ihre Lebensträume zu verwirklichen. Sein Lebensmotto: „Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“